Elterninformation – Sommer 2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kolleg*innen,

zum Ende dieses Schuljahres möchten wir Sie Neuigkeiten in „alter Tradition“ informieren.

Anfang Juni haben wir einen tollen Ausflug nach Bremerhaven unternommen. Einige Schüler*innen waren im Zoo am Meer, viele im Klimahaus und andere Schüler*innen wählten das Auswanderhaus. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem leckeren Eis.

In der vergangenen Woche waren die Jahrgänge 7 bis 10 auf dem Wassersporttag in Aurich. Alle Beteiligten waren restlos begeistert.

Alle Unternehmungen waren durch das Landesbudget „Startklar“ finanziert.

Da sich das sommerliche Wetter hält, haben wir am 19.06.2023 noch einmal das Freibad Ganderkesee aufgesucht. Die Eintrittsgelder hierfür wurden vom Förderkreis der Schule übernommen. Herzlichen Dank dafür!

Am 30.06.23 und 01.07.23 ist unsere Schülerfirma Pupils GMBH auf der youcoN 2023 in der Jugendherberge Oldenburg mit Workshops vertreten. Veranstaltet wird dies von youpaN, einem Jugend-Panel zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Weitere Termine in der Übersicht:

  • 30.06.2023, 9.30 Uhr Entlassfeier
  • 05.07., nach der 3. Std. Zeugnisausgabe und Ferienbeginn

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist der 17.08.2023. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen für einen schönen Sommer für das Team der Schule am Habbrügger Weg

R. Müller & M. Henze