Pflanzenspende

Die Firma Melle hat der Schule am Habbrügger Weg bienenfreundlich Pflanzen für ihre Projekte am Hauptstandort und in Nordenholz gespendet. Vielen Dank dafür, wir haben die Pflanzen gerne in Empfang genommen. Mehr…

Einblicke in eine besondere Welt

Am Montag, den 23.05.2022, blickten interessierte Schülerinnen und Schüler in die Berufswelt eines Bestatters beim Beerdigungsinstitut Freuer in Delmenhorst. Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Kubiak für die interessante Führung und bei der Ausbildungsinitiative ZWAIG für die Organisation bedanken. Weitere Informationen sind dem Zeitungsartikel zu entnehmen: DK Medien GmbH &ampMehr…

Betriebsbesichtigung bei Firma Petershagen

Am Mittwoch, den 18.05.2022, hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit mit der Ausbildungsplatzinitiative ZWAIG die Firma Ernst Petershagen zu besichtigen. Die Führung wurde vom Geschäftsführer Tim Schaffarzyk sehr lebhaft und interessant gestaltet. Alle Schülerinnen und Schüler waren von der Besichtigung begeistert und haben viel zu den verschiedenen Berufen gelernt. AMehr…