Schuleigener Geocache

Am Donnerstag, den 6.10.2022, haben Mitarbeiter unserer Schülerfirma einen schuleigenen Geocache aufgebaut. Dabei wurden sie kräftig von Frau Gröne und Herrn Pohl unterstützt. Schon vor den Sommerferien hatte Frau Gröne, die leidenschaftlich dem Hobby Geocaching nachgeht, die Idee für einen Geocache an unserer Schule. Nachdem die Abteilung Holz/Metall daraufhin die Geocache-Box geplant,Mehr…

Betriebsbesichtigung bei der Landbäckerei Tönjes

Am Dienstag, den 27.09.2022, haben interessierte Schülerinnen und Schüler an einer Betriebsbesichtigung in der Landbäckerei Tönjes teilgenommen. Herr Tönjes hat uns gezeigt, wie man als Bäcker und Konditor in seinen Betrieb arbeitet und wie der Tagesablauf in seinem Betrieb ist. Dabei haben wir uns den Produktionsverlauf des berühmten Butterkuchens angeschaut. Gestartet ist die FührMehr…